• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Frage zu MTJpub

Tabea

Registered User
Joined
Apr 24, 2001
Messages
11
Points
0
1. zu TFTA
Kann man das Geld auch per Internetbanking überweisen?
Wird das dann verschifft, oder wie?
Hab schon gehört, das man beim Zoll antanzen muß. Wie gesagt, nur gehört.
Wie lange dauert das bis alles in Deutschland ankommt?

2. E-Comics
gleiche Frage: Geld überweisen?
Kommt dann per E-mail nehme ich an. Wie lange dauert das im allgemeinen?

So, meine ersten Fragen bin ich los. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich blicke da nicht ganz durch und habe auch keine Erfahrung mit Auslandsbestellungen.

Lieben Gruß
Tabea
 
Hallo Tabea,

ich frage Morandilas von MTJ Pub, ob er ein Konto hat, auf das Auslandsüberweisungen möglich sind. Weitere ausführlichere Infos später... :)
 
Hallo Hal

Danke schonmal im vorraus.
Ich schaue dann später wieder rein.

Lieben Gruß
Tabea
 
Hallo Tabea,

Leider bietet MTJ die Möglichkeit der Überweisung nicht an. Ich bereite gerade eine deutsche Info-Seite für Magic Touch vor und habe in diesem Zusammenhang ausführlich recherchiert, wie man Geld nach USA überweisen kann.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist nicht sehr erfreulich:

1) Für eine Bank-Auslandsüberweisung müßte der Empfänger eigens ein Firmenkonto einrichten. Bisher wird ja alles über das Privatkonto des Inhabers abgewickelt, und bei Überweisungen muß der volle Name des Kontoinhabers angegeben werden. Da dieser jedoch nicht öffentlich bekannt werden soll (z.B. in ihrem Berufs- und Privat-Umfeld), fällt Überweisung leider aus.

2) Bargeld oder Reiseschecks können zwar auf dem Postweg verschickt werden, die Post haftet jedoch nicht für Verlust, auch nicht bei Einschreiben. Die Reisescheck-Versicherung deckt das Risiko des Postversands ebenfalls nicht. Vor Deutschland aus gibt es auch nicht die Möglichkeit, Wertbriefe in die USA zu senden.

3) Die deutsche Post bietet auch nicht die Möglichkeit von Auslands-Zahlungsanweisungen in die USA an. Es gibt nur die telegrafische Zahlungsanweisung (Deutsche Post/Western Union), aber der Empfänger muß sich das Geld persönlich beim nächstgelegenen Western Union Büro abholen. Außerdem kostet diese Möglichkeit eine Mindestgebühr von 25 €!

4) Trotz aller Globalisierung arbeiten die Banken beiderseits des Atlantiks noch nicht so recht zusammen. Während wir ohne weitere Schwierigkeiten US$-Dollar Privatschecks aus USA bei jeder deutschen Bankfiliale auf unser Konto einzahlen können, ist der umgekehrte Vorgang in USA fürchterlich kompliziert, teuer und zeitraubend. Deshalb werden deutsche Schecks nirgendwo in USA akzeptiert.

5) Erst vor ein paar Tagen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, bei der Post einen Postbankscheck in US$ zu erwerben, der dann zum Empfänger geschickt wird und bei jedem US-Postamt eingelöst werden kann. Wir sind gerade dabei, diese Möglichkeit zu testen, aber das kann noch 2-3 Wochen dauern.

Einfachste, preisgünstigste und (relativ!) sicherste Möglichkeit ist nach wie vor die Bezahlung per Kreditkarte. Ich bedaure, Dir keinen besseren Weg empfehlen zu können.

Zu Deinen anderen Fragen: beim Zoll antanzen muß man nur manchmal bei Videos, aber nicht bei Zeitschriften wie TFTA. Der Postversand hier läuft schnell (5-7 Tage) und völlig diskret. Auf dem Umschlag ist kein Hinweis auf den Inhalt zu sehen.

Die e-Comics und e-Bücher werden normalerweise innerhalb 24 Stunden per e-Mail versandt, einfach als html-Anhang. Zum Thema Bezahlung: siehe oben.

Hoffentlich konnte ich damit Dir und auch anderen deutschen Kitzelfans zumindest etwas behilflich sein.
 
Hallo Hal

Erstmal danke für Deine Bemühungen.
Da kannst Du mal sehen, wie wir benachteidigt sind ;-)
Mit der Mastercard müßte es ja eigentlich problemlos klappen. Nur ob sich das ganze für eine Person lohnt, bleibt dahin gestellt.
Ich bin am überlegen, das mal bei Titillatus ins Forum zu stellen und eine Massenbestellung anzuleiern.
Auch da weiß ich nicht ob sich das lohnt, wie Du weißt, sind die Deutschen ja von Natur aus geizig.

Wie ist Deine Meinung dazu?

Lieben Gruß
Tabea
 
Mit der Mastercard/Eurocard klappt es ohne Probleme.

Soweit ich weiss, bieten einige Banken die Eurocard und/oder VISA kostenlos fuer Kontoinhaber an. Vor einiger Zeit gab es auch mal Eurocard zur Probe, kostenlos fuer 3 Monate, aber ich weiß nicht sicher, ob das noch zutrifft.

Die meisten Bedenken der Deutschen bezüglich Kreditkarte betreffen m.E. die Sicherheit. Dazu kann ich nur eines sagen: Nichts ist so unsicher wie Bargeld... Bei den meisten Anbietern (auch bei MTJ) werden Kreditkartenzahlungen über einen sog. 'Secure Server' abgewickelt, der nicht so einfach 'gehackt' werden kann wie z.B. Scheckkarten.

Probier das ruhig mit der Sammelbestellung. Viel Erfolg!
 
Noch besser wäre natürlich, wenn Morandillas Deutschland besuchen würde und uns all die netten Sachen mitbringt.
Was bin ich wieder herrlich unverschämt ;-)

Lieben Gruß
Tabea
 
What's New

3/29/2024
The TMF Gathering forums keep you up to date on where and when folk are meeting up.
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top