• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Wo fängt das Kitzeln an?

schnudel

TMF Poster
Joined
Dec 16, 2006
Messages
86
Points
0
Hi Group -

da ist ja ne Menge Holz zusammengekommen seit dem letzten
Mal. Schön, wieder da zu sein: war ein wenig heftig in den letzten Wochen. :Hyrdrogen

Nun eine Frage, die mich etwas länger bewegt: Hardcorekitzeln, mit Fesseln und Fingern; etwas softer "nur" mit Federn oder anderen Gegenständen (ohne, dass das eine streng definierte Einteilung wär...) - soweit etwa klar.

Wann aber sind Zärtlichkeiten noch solche (z.B. Streicheln, lecken, hauchen - an kitzligen Stellen) - und ab wann ist das Kitzeln? :firedevil

Viele uneinige Antworten wünscht
das Schnudel ;)
 
Yeah !!! Endlich mal wieder was zu diskutieren. :bump:

Meiner Meinung nach gibt es da den Unterschied zwischen angenehm empfunden Kitzeln, das auch nicht unbedingt Lachen hervorrufen muss, aber kann und unangenehm empfundenen Kitzeln, dem man aus natürlichem Reflex entkommen will, das aber den oder die ein oder andere/n auch anturnt. Der Übergang ist dann nach meiner Vorstellung gar nicht so fließend. Sobald man sich, wenn auch nur reflexhalber, wehren möchte, dann beginnt das "unangenehme" Kitzeln. Das ist dann nach meinem Verständnis der Übergang von reiner Zärtlichkeit zu Kitzeln.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man/frau das unangenehme Kitzeln auch automatisch direkt als unangenehm empfinden muss. Wie wir ja wissen. ;)
 
Fuer mich gibt's kein unangenehmes Kitzeln! :)

Eine Zaertlichkeit wird meiner Meinung nach dann zum Kitzeln, wenn sie mit Kitzelabsicht ausgefuehrt wird. :) Ansonsten ist es nur eine Zaertlichkeit, die eben kitzelt. :)
 
rhiannon said:
Fuer mich gibt's kein unangenehmes Kitzeln! :)
GAR nich?? Mein Gott!

Eine Zaertlichkeit wird meiner Meinung nach dann zum Kitzeln, wenn sie mit Kitzelabsicht ausgefuehrt wird. :) Ansonsten ist es nur eine Zaertlichkeit, die eben kitzelt. :)
Was fürn Totschlagargument! Wahrscheinlich hast Du sogar ganz fänomenologisch recht :) Wenns kitzelt, kitzelts... und wenn einer kitzelt, kitzelt er halt...

Dann bleibt die verschärfende Frage:
Gibt's einen wesentlichen Unterschied zwischen Kitzeln mit Hilfsmitteln (Pinsel, Federn, Haare...) und ohne (Finger, Zunge, Lippen) – und wozu gehört dann das Pusten?

Fragt das Schnudel :hipoke:
 
Pusten ist wenn man recht überlegt wirklich ein Zwischending zwischen mit und ohne Hilfsmittel. Es hat ein Hilfsmittel (Luft) aber diese ist "fast" selbst produziert und gehört dann nicht zu den Hilfsmittel. Was meint ihr denn? Zur Frage davor es gibt in so fern einen Unterschied als dass du beim kitzeln mit Hilfsmittel schon vorher die Mühe machtest diese Hilfsmittel in dein Haus zu holen. Oder?
 
Irgendwie bin ich verwirrt!! :) Unterschied in wiefern?? In der Kitzelintensitaet oder in der Kitzelabsicht?? :) Um was geht's jetzt? Ist das eine neue Frage oder steht die irgendwie im Zusammenhang mit dem Thema des Threads? :)

Was das unangenehme Kitzeln angeht: naja doch....aber das haengt dann eher an der Person die es tut, als an dem Gefuehl an sich.
 
schnudel said:
Dann bleibt die verschärfende Frage:
Gibt's einen wesentlichen Unterschied zwischen Kitzeln mit Hilfsmitteln (Pinsel, Federn, Haare...) und ohne (Finger, Zunge, Lippen) – und wozu gehört dann das Pusten?
Ich habe nur auf diese Sache geantwortet.
 
Das ist mir schon klar, aber ich verstehe die Frage schon nicht, auf die Du geantwortet hast! :)
 
Ich hatte die Frage so verstanden dass der Unterschied bei kitzeln mit und ohne Hilfsmittel erläutert werden sollte. (Ist es "Softkitzeln" / wann Hardkitzeln...... usw. )

Auch wann welche Sache zur welcher Kategorie gehört. Federn--)Hilfsmittel Finger---)Keine Hilfsmittel
 
Bevor ich antworte bitte ich um Erlaeuterung! :) Schnudel, wie war's gemeint? :)
 
Da bin ich wieder -

MAN, ich wusste nicht, dass ich über sooon langes Wochenende so 'ne Verwirrung stifte – sorry!

Nee: Da ich davon ausgehe, dass die KitzelABSICHT immer die KitzelINTENSITÄT ist, fragt die Frage wohl eher nach jener.

Vielleicht war mein Gedanke so: Zunge, Lippen, auch Atem sind natürlich direkte Kitzelvarianten – so von Mensch zu Mensch. Aber gleichzeitig sind es eben Varianten vom Kitzeln mit Fingern.
Der Gebrauch von Federn, Pinseln, Tüchern, Vibratoren etc., vielleicht auch von Flüssigkeiten oder Wachs, vielleicht das Ganze auch noch auf "vorbehandelter", weiter sensibilisierter Haut (etwa eingeölt oder :whip: anderweitig durchblutet - etwa mit Juckpulver :) ): das sind ja weitere Schritte der Distanzierung, aber eben auch eine Vergrößerung des Spektrums an Gefühlen.
So weit, so gut:

Wahrscheinlich hab' ich jetz' meine blöde Frage selbst beantwortet (zumal Du, rhiannon, ja schon etliches davon detailfreudig literarisch skizziert hast :) - weiter so!)
Aber vielleicht gibt's ja trotzdem noch Meinungen der Group zu: "Pinseln ist viiiiel geiler als alles andere" oder "Pfoten auf Sohlen: Ich steh' voll auf den Klassiker" oder "Züngeln am Abend..."
Weil: wovon ich nich' ausgehe ist, dass es irgendwas gibt, was allen am Besten gefällt... :upsidedow

Also war die Frage falsch gestellt, vielmehr gehts darum: Wer mag was wie leiden?!? Und warum? Und überhaupt :confused:

So gesehen fand ich Playmakers Antwort schon mal einen Schritt in die richtige Richtung: Das man es mit dem Pusten irgendwie "dazwischen" empfinden kann, ist doch schon mal großartig!

Noch 'ne Frage: Wer kann /mag das oben angerissene Arsenal der Spielarten noch vergrößern???

Und dann ist natürlich die (gleichfalls individuelle) Frage am anderen Rand des Gefühlsspekrtums offen: BIS WOHIN ist eigentlich noch Kitzeln?
Gehört Juckpulver noch dazu? Wachs - oder Pflaster - (entfernen)?
Kitzeln mit langen Fingernägeln?!?

Und noch ein' obendrauf: kann man eigentlich auch akustisch kitzeln??!? (Visuell – so tun als ob :xpulcy: – und Gaumen- – etwa mit Tiramisú, oder Honig (am besten auf Bauchnabel :D ) – sind ja schon hinlänglich bekannt :)

Immer noch voll wissbegierig :wavingguy
das Schnudel
 
schnudel said:
[...]
THX dass du mich verstanden hast, Smilepile – notfalls unbewusst :)!
HAHA... ich, der schnudel-Versteher. Sehr gern geschehen. ;) :D
 
Na also dann werd ich wohl mal die Frage nochmal beantworten, weil's so schoen war. :)

Fuer mich sind Finger das Nonplusultra. Ist einfach am intensivsten, am intimsten, und der Aktive kann Druck und Tempo am besten kontrollieren. In intimeren Regionen kann eine Feder oder ein Pinsel auch noch gute Dienste leisten, aber ich bevorzuge in jedem Falle Finger. :)

Ob Pflaster oder Wachs entfernen noch kitzeln ist kann eigentlich nur ein Mann fragen, der noch nie eine Wachsenthaarung hinter sich hatte. NEIN, das ist NICHT mehr kitzeln! :)

Lange Fingernaegel kann ich nicht beurteilen, ich lass mich nur von Maennern kitzeln.

Und "akustisch" kann man auch kitzeln. Kann schon mal passieren, dass ich wie ein Depp loskichere, wenn jemand droht, mich zu kitzeln. :)
 
rhiannon said:
Lange Fingernaegel kann ich nicht beurteilen, ich lass mich nur von Maennern kitzeln.
Lange Fingernägel sind doch bei geiwssen Popbands aus Magdeburg auch bei (pseudo)-Männer in. :D

(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen)
 
smilepile said:
...bitte nicht von denen hier anfangen sonst... :xlime: und :cry1: ...ich gleich los. :D
O.K ich versuche sie in meinen zukünftigen Postings nicht mehr zu erwähnen versprochen. :D
 
Celebfan said:
O.K ich versuche sie in meinen zukünftigen Postings nicht mehr zu erwähnen versprochen. :D

...Danke. Das weiß ich sehr zu schätzen... man kann eben doch noch echte Freunde hier finden. ;) :bowing: :grouphug:
 
rhiannon said:
Ob Pflaster oder Wachs entfernen noch kitzeln ist kann eigentlich nur ein Mann fragen, der noch nie eine Wachsenthaarung hinter sich hatte.

Danke für die vielen Antworten – musste ich doch länger verdauen.
a) dachte ich: Das weibliche Menschengeschlecht ist doch eigentlich überwiegend unbefellt :wow: : Mann muss das Wachs ja nicht zwingend in die Achselhöhlen kippen :) – oder sonzwo...

b) spielt bei uns das Spiel mit Temperaturreizen (vom erhitzen Löffel bis zum Eiswürfel) eine zumindest größere Rolle als das Kitzeln... Ich finde da schon eine Verwandtschaft, einfach als taktiler Reiz. Und das Lösen von Wachs von der Haut (zugegeben angenehmer, wenn NUR Wachs, ohne Haare), kann schon was prickelndes haben. Kitzeln würd' ich es aber auch nicht nennen :)

(pardon, dass ich die japanischen Gastronomen einfach überspringe - schnudel)
 
Ach so war das gemeint! :) Muss einem ja gesagt werden :) Aber auch das wuerde ich sagen hat nix mit Kitzeln zu tun.
 
na - sag ich doch :)!
Abgesehen davon würzen Missverständnisse höchstens die Diskussion und bringen gelegentlich eine unerwartete Frische ins Zimmer :)
 
What's New

4/19/2024
Check out the huge number of thicklign clips that can be found at Clips4Sale. The webs biggest fetish clip store!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top