• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Kennt jemand diesen Aufsatz?

stubbe

TMF Regular
Joined
Jan 23, 2006
Messages
165
Points
0
Hallo!
Ich bin schon länger hier Mitglied, aber die wenigsten hier dürften mich kennen, ist ne Zeit her, seit ich mich hier in die Diskussionen eingemischt habe.
I(ch habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich bin im Net auf einen Artikel gestoßen "Über den Fusssohlenkitzel" von einem gewissen Adolph Basler.
Steht in einem Magazin für Neurowissenschaften und Physiologie (Pflühgers Archiv). Leider ist er nicht öffentlich zu lesen(aber dem Titel nach verspricht er ja interessant zu sein), man muss sich aber registrieren und auch bezahlen, umihn lesen zu können. Und zwar hier: (www.springerlink.com)
Deswegen wollte ich mich einfach mal hier umhören, ob vielleicht jemand diesen Artikel schon kennt etc. bevor ich daran denke etwas zu investieren. Kann ja auchsein,dass der Artikel absolut trocken und kein bisschen informativ ist und sich die Investition nicht lohnt.
Ich will hier niemanden auffordern, denArtikel zukaufen oder so und es gibt ja auch nicht viel zu sehen, aber die Leute hier sind ja immer so gut informiert, da dachte ich, ich frage mal.
Mit lieben Grüßen
stubbe
 
Ich kenn den Bericht nicht. Wird wahrscheinlich aber wieder nur so eine medizinische Sache sein, wo dann wieder raus kommt, dass man sich nicht selber kitzeln kann....
 
Ich kenn den Artikel leider auch nicht. Aber solltest Du Dich dazu überwinden, zu zahlen usw., dann wäre es nett, wenn Du den Artikel hier ein wenig rezensiert (...ich bin gerade aufgestanden und habe keine Ahnung, ob man das so schreibt ;) ). Sind ja vielleicht interessante Erkeinntnisse zum Thema Kitzeln darin enthalten.
 
eher enttäuschend

Also ich habe den Artikel. -Jedoch nicht gekauft. Ich habe ihn in der der hiesigen Bib gefunden. Er stammt aus dem Jahre 1908.- Also nicht der neueste Stand... Ich muss mich erst einlesen, aber es handelt sich offenbar um die Auswertung von Kitzel- Versuchen, die ein Uni-Assistent vorgenommen hat. Scheint recht trocken zu sein, ich erwartete mir nicht viel.
Er vertritt die These, dass am Fuß, im Gegensatz zu den anderen kitzligen Körperstellen, die Kitzligkeit nach längerer Zeit größer wird, -ich denke doch eher nicht oder? Er untersucht außerdem die verschiedenen Reaktionen auf unterschiedlichen Druck. Dafür hatte er eine Apparatur konstruiert.
Falls ich noch etwas Interessantes entdecke, kann ich ja berichten.
MfG
 
What's New

3/28/2024
Stop by the TMF Welcome Forum and take a second to say hello!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top