• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Warum sind wir Deutschen nur so verklemmt?

Nylon tickler

3rd Level Green Feather
Joined
Sep 30, 2005
Messages
4,578
Points
0
Eine sehr wichtige Frage schwirrt schon einige Zeiten im Kopf herum, aber warum können wir alle nicht einfach sagen, dass wir ein Kitzelfetisch machen? Warum halten wir das so geheim und keiner (fast) darf es wissen?

Könntet ihr mir Gründe nennen?
 
Ich mache daraus keine allzu große Sache. Für mich ist das aber wie bei meinen homosexuellen Freunden. Für die ist das auch kein Problem sich zu outen, dennoch machen sie es nur bei den Leuten, bei denen sie es für richtig halten. Grund: das ist eben Privatsache. Sie meinen, ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem erstmal, dass ich hetero bin. Damit haben sie auch recht. Wenn es sich allerdings aus dem Thema ergibt und ich finde die Person, mit der ich mich unterhalte sollte und darf es wissen, dann sag erzähl ich auch von meiner Vorliebe.
 
smilepile said:
Ich mache daraus keine allzu große Sache. Für mich ist das aber wie bei meinen homosexuellen Freunden. Für die ist das auch kein Problem sich zu outen, dennoch machen sie es nur bei den Leuten, bei denen sie es für richtig halten. Grund: das ist eben Privatsache. Sie meinen, ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem erstmal, dass ich hetero bin. Damit haben sie auch recht. Wenn es sich allerdings aus dem Thema ergibt und ich finde die Person, mit der ich mich unterhalte sollte und darf es wissen, dann sag erzähl ich auch von meiner Vorliebe.

Das ist schön und gut, aber warum prallen wir Männer im Freundeskreis wie geil der Sex mit der und der jenigen war? Komischerweise kann man darüber ganz offen reden.
 
Nylon tickler said:
Das ist schön und gut, aber warum prallen wir Männer im Freundeskreis wie geil der Sex mit der und der jenigen war? Komischerweise kann man darüber ganz offen reden.
Weil jeder Sex hat, im Vergleich zu kitzeln. Das mag halt kaum einer.
Ich musste bei einer meiner Ex-Beziehungen nicht mal groß fragen was sie von kitzeln hält, es war für sie kindisch und blöd.
Wundert mich also nicht, dass es nicht jeder gleich von sich erzählt.
 
1.) Prahle ich nicht mit dem Sex bei meinen Freunden und 2.) wenn ich über dieses Thema rede, dann meist mit Leuten, denen ich auch von meiner Vorliebe erzählen kann und würde. Ich halte es aber ohnehin nicht für ein so großes Thema. Sex ist eben privat.
 
MacD said:
Weil jeder Sex hat, im Vergleich zu kitzeln. Das mag halt kaum einer.
Ich musste bei einer meiner Ex-Beziehungen nicht mal groß fragen was sie von kitzeln hält, es war für sie kindisch und blöd.
Wundert mich also nicht, dass es nicht jeder gleich von sich erzählt.
Das ist der eigentliche Grund. Es ist so dass unseres (tut mir leid es so zu sagen) nicht den Norm entspricht. Deshalb schämen sich auch viele es zu sagen weil sie nicht als unnormal gelten wollen.
 
smilepile said:
1.) Prahle ich nicht mit dem Sex bei meinen Freunden
Das außerdem :upsidedow

Und nur weil etwas nicht der Norm entspricht (was ist schon Norm?) muss das noch nicht bedeuten dass man komisch ist.
Geschmäcker sind verschieden, vieles ist da trotzdem kein Problem.
Aber kitzeln ist halt für viele was komisches. Vielleicht macht es einen nicht direkt erwachsenen Eindruck (doofes Wort :) ) oder es liegt daran dass die meisten es nicht leiden können?
 
Also diejenigen meiner Freundinnen, mit denen ich ueber Sex rede, die wissen auch von meiner Vorliebe!
 
Naja was soll ich noch sagen? Ich sehe es so wie es MacD in seinem ersten post geschrieben hat.

lg Celebfan, der übrigens auch nicht mit Sex vor seinen Freunden prahlt. ;)
 
In wirklich guten Freundschaften duerfte das schon bekannt sein, denke ich. Aber ansonsten halte ich es nicht fuer verklemmt, es nicht zu erzaehlen, es rennt doch wirklich niemand durch die Gegend und erzaehlt jedem von seinem Sexualleben!
 
Hallo,

also bei mir weiss es wirklich keiner. Ich halte mich zwar nicht für verklemmt, aber ich würde es schon eigenartg finden, wenn meine Freunde wüssten, dass ich darauf stehe von Frauen gekitzelt zu werden. Es ist halt ein Fetisch, man geht ja auch nicht damit hausieren, wenn man auf Peischenhiebe oder ähnliches steht.
 
Ich glaube Maenner sehen es auch noch ein wenig enger als Frauen.
 
ja, is eigentlich echt schade, dass man nich öffentlich sagen darf "hey, ich find kitzeln toll".. es wird dann doch immer etwas doof geguckt. egal, ob freundeskreis oder fremde leute.
und wenn dann noch das thema fesseln in verbindung damit im spiel ist, ists ganz vorbei :)

Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen (also noch 2 andere - m/f - um genau zu sein, die alte Kitzelseite von damals, als man 15/16 war, komplett neu aufzuziehen. is nur zeitlich etwas eng. aber sonst könnte es ein schönes projekt werden.
das große ziel vor augen ist eigentlich eine seite, die man nach außen hin "präsentieren kann" - soetwas gibts meiner meinung nach bisher eignetlich recht wenig. klar dieses forum, aber ist nun auch ein forum und keine seite..
also wirklich auch ma leuten, die damit bisher noch gar keine erfahrungen gemacht haben. sollte man ja nicht ins kalte wasser werfen.
es gibt dann - nach plan - einen internen bereich wo man dann entsprechend alter/etc dann entsprechend inhalt schalten kann.
vieles wird eben dynamischer - und moderner gemacht.
ein kleines nebenziel wird eine kitzeltreff-ecke sein, wo man dann recht einfach sich zu kitzeltreffen melden kann - bzw selber welche "anbieten" kann.
muss eben unter einem gewissen rahmen laufen, das is klar. aber wenn das alles besprochen ist, wird sicher ne menge draus werden.

es soll einfach möglich sein, eine community-page zu schaffen für deutschland, wo man dazu stehen kann.. weil kitzeln harmlos ist und spaß macht.
wir waren eben noch am diskutieren, dass bilder von Ü16 weg müssen - im prinzip vielleicht sogar auf Ab18 gehen sollte
vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der mitdiskutieren will. jederzeit willkommen...

gibts denn auch webprogrammierer unter euch? html/php und mehr? wär natürlich klasse - wir haben zwar schon das fundament, aber content noch nich allzu viel. die adminarea ist dafür aber schon sehr weit.

wie gesagt, man war 15/16 damals, was die alte www.kitzelseite.de anbelangt...

meldet euch! ideen, feedback oder wenn ihr ma das neue layout (vorläufig) bzw eben den status sehen wollt. den "geheimlink" gibts gerne auf anfrage
im prinzip soll jeder mitmachen/helfen, der kann und will - denn mit ganz wenigen so n projekt aufzuziehen ist schwierig.
aber am ende soll eben das kitzeln etwas bekannter werden unter uns deutschen - und zwar so positiv wie möglich :)
 
Es ist mit Sicherheit nicht bei allen gleich.Bei meiner Frau und mir weiß der gesamte Freundeskreis bescheid und ich habe keinen gehört,der darüber negative Anmerkungen gemacht hat.Wobei ich sehr viele aus dem Chat kenne,die selbst darüber ein Geheimnis machen,was ich wieder nicht verstehe.Aber Rhiannon hat Recht,in einer Beziehung sollte man mit offenen Karten spielen.

Jan
 
ja, is eigentlich echt schade, dass man nich öffentlich sagen darf "hey, ich find kitzeln toll".. es wird dann doch immer etwas doof geguckt. egal, ob freundeskreis oder fremde leute.

Also wenn allgemein ueber Kitzeln gesprochen wird, was ja immer mal vorkommen kann, und man sagt ohne sexuellen Hintergrund, dass man gern gekitzelt wird, dann guckt bestimmt keiner schief, genausowenig wie wenn Du sagen wuerdest, Du magst gern eine Fussmassage! Warum auch!

und wenn dann noch das thema fesseln in verbindung damit im spiel ist

Ich wuerde mal sagen ab dem Punkt wird's auch sexuell, oder? :)

es soll einfach möglich sein, eine community-page zu schaffen für deutschland, wo man dazu stehen kann.. weil kitzeln harmlos ist und spaß macht.

Warum soll man oeffentlich dazu stehen koennen? Ist doch vollkommen unwichtig eigentlich! :) Ich mag auch Schokoladeneis, dazu stehe ich auch nicht oeffentlich! :)

Fuer die meisten von uns IST Kitzeln sexuell. Und dazu MUSS ich nicht oeffentlich stehen, weil mein Sexleben die Oeffentlichkeit einen feuchten Lehm angeht!
 
Ich bin übrigens auch einer der nicht mit dem Sex vor Freunden prahlt.

Ich habe es vor allem meinen besten Freunden erzählt. Ich erzähle es eher einem Mann als einer Frau, ich möchte einer Frau nicht noch den Anlass geben, dass sie sich dann unwohl fühlt mir gegenüber. Vor allem weil ich dann erzählen würde, dass das Kitzel bei mir mit Erregung verbunden ist. Es ist schliesslich auch je nach dem heikel mit einer Frau über Sex zu reden. Ich bin sehr extrovertiert, aber das Gegenüber verträgt meine Offenheit nicht unbedingt und manche bauen dann ne Distanz auf.
 
Warum soll man oeffentlich dazu stehen koennen? Ist doch vollkommen unwichtig eigentlich! :) Ich mag auch Schokoladeneis, dazu stehe ich auch nicht oeffentlich! :)

Es geht um die allgemeine Toleranz von Kitzeln in der gesellschaft..
Denn das war ja auch das eigentliche Thema dieses Threads, "Warum sind wir Deutschen nur so verklemmt?"

Und JA, kitzeln kann sexuell sein
ABER genausogut eben auch (ließt man in diesem Forum 1000x) nur spaß unter freunden/bekannten.. Das ist auch die Art von Kitzeln, die man im Prinzip häufiger erlebt - das kitzeln in beziehungen ist da ja etwas weniger oft vertreten... (wenn zugleich eventuell viel schöner und intensiver)
 
Es geht um die allgemeine Toleranz von Kitzeln in der gesellschaft..

Mir war nicht bekannt, dass es eine Intoleranz von Kitzeln in der Gesellschaft gibt! :)

ABER genausogut eben auch (ließt man in diesem Forum 1000x) nur spaß unter freunden/bekannten.. Das ist auch die Art von Kitzeln, die man im Prinzip häufiger erlebt

Stimmt. Und ich glaube, dass da kein Mensch ein Problem damit hat! Die wenigsten wissen, dass Kitzeln als Fetisch ueberhaupt existiert!
 
doch, ne gewissen intolleranz zumindestm dem "intensiveren" kitzeln gegenüber gibts schon - auch wenns nur freundschaftlich ist..
da kannste nich einfach nur ma sagen: "hey, haste lust"?...

du gehst da n bissl zu sehr von deinem weiblichen standpunkt aus. jungs habens etwas schwerer :) werden gleich als sonstwas abgestempelt. klar, wenn n mädel fragt, gibts kaum n junge der nein sagen würde *g*


//////

ÜBRIGENS:

http://kitzelseite.ki.funpic.de/b/dasforum/

hier ist das entwicklerforum dazu
das is nur intern - und für uns zum sammeln von ideen etc
was auf die neue seite kommen kann/soll,
welche Ausrichtung etc..
Nur für die Interessierten unter euch :)
 
Last edited:
doch, ne gewissen intolleranz zumindestm dem "intensiveren" kitzeln gegenüber gibts schon

Weisst Du auch, woran das liegt? Weil 75% der Bevoelkerung Kitzeln als unangenehm empfindet. :) Daran wird auch eine Website nichts aendern, die es als harmlos darstellt! :)
 
Sind wir Deutsche denn wirklich so viel verklemmter als andere?
Mit den USA dürfen wir uns nicht vergleichen, weil wir viel weniger Bevölkerung haben. Da gibts natürlich auch weniger Mitglieder in diesem Forum.
Und die Kitzeltreffen dort finden auch nicht an jeder Straßenecke statt, ich glaube die Leute fahren ne ganze Strecke bis sie dort sind. In der Größenordnung wäre das vielleicht mit einem europaweiten Treffen vergleichbar, aber nicht mit einem regionalen.

Und mein grober Eindruck im Forum hier ist, dass sich kaum einer outen möchte. Egal woher er kommt. Also sind wir ja vielleicht doch ein Stückchen normal?
Ich schon :xpulcy:
 
Also uns im Vergleich mit Amerikanern verklemmt zu nennen, finde ich ein starkes Stueck! :) NIEMAND ist verklemmter als eben Amerikaner! :)
 
Also uns im Vergleich mit Amerikanern verklemmt zu nennen, finde ich ein starkes Stueck! :) NIEMAND ist verklemmter als eben Amerikaner! :)

würd ich so nich sagen....
gibt einfach n riesen gefälle zwischen "extrem konservativ" und "modern"
UND eben "verklemmt und altmodisch" gegenüber "offeneren" menschen..
das is bei uns vermutlich nich ganz so krass ausgeprägt
 
Trotzdem glaube ich, dass die Akzeptanz von Kitzeln in Amerika groesser ist als hier.
 
Darauf wollte der Fragesteller ja vielleicht hinaus.
Ich würds aber nicht verklemmt nennen, sondern einfach nur vorsichtig. Wenn ich jemandem etwas sage, der mich deswegen (wahrscheinlich) für komisch hält, dann lasse ich es nunmal sein.
Vielleicht sind ja auch manche andere zu verklemmt, so dass man ihnen sowas nicht sagen braucht?

Ich denke es liegt auch viel daran dass nicht kitzeln mag. Da kommt dann schon eine komische Stimmung auf, wenn denen jemand sagt er kitzelt gern. Das hat vielleicht schnell was sadistisches für jemand, der gekitzelt werden hasst.
 
What's New

4/17/2024
The TMF Gathering forums keep you updated on where and wehn people are planning to meet up.
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top