• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Clips Tauschen?

Endymion85

Registered User
Joined
Jan 13, 2007
Messages
11
Points
0
jemand intresse drann Clips zu tauschen?ich habe sehr viel von Realtickling "auch clips mit langer spiel dauer 40 - 70 min "und von Frenchtickling was ich anbieten könnte!Ich suche zb Clips von The Last Lough,Tickling Horror House aber auch andere!

Da es sich das ganze am Rande der Illigalietät Bewegt hatt sich das Thema für mich erledigt!
 
Last edited:
Mh, ich erinnere mich, dass es hier schon einmal Anfragen solcher Art in einem Thread gab. Wenn ich mich auch weiter recht entsinne, waren die meisten Antworten - abgesehen von anderen Bedenken - mit "Wir kennen Dich ja garnicht." verbunden. Dann mal viel Glück. Ist ja auch Dein erster Post.
 
Find ich auch ziemlich mutig, das offen im Forum zu posten, weil es naemlich illegal ist! :)
 
Ja, das meinte ich mit anderen Bedenken, aber das mit dem Tauschen und der Legalität ist für mich so ein Buch mit sieben Siegeln. *hier fehlt ein passendes Smiley* Ich kennn mich da echt nicht mehr aus. Wann tauscht man? Hier wohl sicherlich die Absicht, weil's ja auch so im Thread steht. Aber es ist wohl in Ordnung, sich gegenseitig Clips wie Sachgüter zu schenken. Alles so verwirrend... :confused:

Kennst Du Dich da besser aus rhiannon? Hallo, übrigens. :D Lange keine Diskussion mehr geführt. ;)
 
Richtig! :) Gibt aber auch schon lange keine gescheiten Themen zum Diskutieren mehr! :) Hier ist rechtschaffen wenig los.

Ich wuerde mal sagen, Clips tauschen ist GRUNDSAETZLICH illegal. Ist genauso zu handhaben wie eine DVD! Ich darf die zwar jemand anderem schenken, aber eine Kopie davon anfertigen darf ich nicht! Ich meine, gemacht wird es sowieso, klar, aber es so offen im Forum machen ist extrem bloed! :)
 
So,.. dann will ich mal auch meinen Senf zu diesem Thema dazugeben,... :)

und da ich gerade studienmäßig in gewisser Weise mit solchen Themen zu tun habe, sag ich einfach mal,...

schaut euch im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) die §§ 932, 935 und 516, 521 ;) an,...

viel spaß beim Lesen,...

MfG

tklfriend2
 
Mh, meine Kurse in Zivilrecht sind 'ne Weile her, jetzt soll ich auch noch nach den Gesetzen googlen, oder wie... :illogical

Nagut, man hat ja sonst nichts besseres zu tun... :rolleyes:
 
rhiannon said:
Richtig! :) Gibt aber auch schon lange keine gescheiten Themen zum Diskutieren mehr! :) Hier ist rechtschaffen wenig los.

Ja, leider. Ich frage mich vorallem, was mit den ganzen "Alten Hasen" passiert ist. :dropatear

rhiannon said:
Ich wuerde mal sagen, Clips tauschen ist GRUNDSAETZLICH illegal. Ist genauso zu handhaben wie eine DVD! Ich darf die zwar jemand anderem schenken, aber eine Kopie davon anfertigen darf ich nicht! Ich meine, gemacht wird es sowieso, klar, aber es so offen im Forum machen ist extrem bloed! :)

...leider werden die Gesetzestexte dazu wohl so ausgelegt, dass Du recht hast.

Da aber das BGB folgendes sagt:

"§ 516 Begriff der Schenkung

(1) Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt." (Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html ; 16.07.2007; 07:42h)

....finde ich, dass der/die Normalsterbliche da durchaus auch anderes drunter verstehen kann. Nämlich, dass er Daten weitergeben darf und sie auch behalten. Damit wäre ja der/die Beschenkte bereichert. Dem ist aber wohl nicht so. Wie Du ja richtig schriebst. Das ist dann eben Datenvervielfätigung und keine Schenkung mehr oder so...

Wie schon gesagt: Schade!! :ermm:
 
Eine Schenkung waere es dann, wenn ich Dir meine Kreditkartendaten gebe und Du Dir damit einen Clip runterlaedst! :)
 
Eine Schenkung wäre es aber auch dann,.. wenn du dir den Clip legal gekauft hast,.. und ihn dann an jemanden, der ihn sich auch kaufen könnte ( hierbei spielt das Alter eine Rolle ) sendest,... ihn allerdings auf allen deinen Datenträgern unwiderruflich löschst / vernichtest,..

MfG

tklfriend
 
also alles in allen keine gute idee!Also nehme ich ICQ nummer wieder raus!
 
What's New

4/18/2024
Need to report a post? Click the report button to its lower left!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top