• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Forum im Facebook verschieben?

speedy*

TMF Poster
Joined
Aug 11, 2007
Messages
88
Points
0
Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt, ob der Forum erfolgreicher wäre wenn es im Facebook weiterexistieren würde. Ich nehme jetzt mal an, dass sich die Leute eher öfter im FB anmelden als hier. Ich vergesse oft das Forum (mag wohl auch daran liegen dass nicht viel läuft) und habe im Moment das Gefühl, ich würde aktiver sein wenn es im FB wäre. Gut, im FB sind die meisten wohl nicht mit einem Nick drin sondern mit ihrem richtigen Namen.. was wiederum viele davon abschrecken würde sich im FB eine Kitzelgruppe anzuschliessen.
Gruss
speedy
 
Gut, im FB sind die meisten wohl nicht mit einem Nick drin sondern mit ihrem richtigen Namen.. was wiederum viele davon abschrecken würde sich im FB eine Kitzelgruppe anzuschliessen.

Gut erkannt! Mal ganz abgesehen davon, dass Facebook schlimmer ist als die Regierung (Achtung, Verschwoerung!!) und jeder staendig und jederzeit sehen kann wer was macht! Ich halte Facebook voellig und absolut sexfrei. Weder nehme ich dort Kontakte an, die ich im Real Life nicht kenne, noch schliesse ich mich irgendwelchen sexuell ausgerichteten Gruppen an. Genausogut koennte ich mein Sexualleben naemlich in der Bildzeitung abdrucken lassen!
 
Es ist noch nicht mal jeder bei FB. Ich zum Beispiel. :p
Das heißt: Ich war mal angemeldet, aber dann wurden mir die FB-Vögel zu blöd, weil sie meinten mir sagen zu müssen, was ich mag und mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht.

Wenn du auf ein soziales Netzwerk umsteigen möchtest, dann wäre sogar Twitter noch besser. Kein Realname, sonst weiter nix persönliches nötig, würde also gehen. Das nur als Vorschlag der mir spontan einfiel.
 
Beidem stimme ich zu.
Außerdem hab ich mit FB auch schon meine Erfahrungen gemacht, obwohl ich da wirklich so gut wie nie bin. Es hilft nicht mal sich doppelt dort anzumelden. Schon die Tatsache dass man sich von einem PC aus unter beiden Namen anmeldet, ist für FB ein Indiz dass man die selbe Person ist.
Man bekommt dann mögliche Freunde "die man kennt" aus dem anderen Profil vorgeschlagen. Absolut nichts was ich haben will!

Ich vergesse oft das Forum
Was mich wirklich interessiert vergesse ich nicht ;-)
 
Was mich wirklich interessiert vergesse ich nicht ;-)

diese Aussage vereinfacht die Realität ein bisschen zu sehr ;-) ich habe viele verschiedene Interessen plus Family mit 4 Kids, da muss man Prioritäten setzen ;-)
 
@speedy
Mir will jetzt nicht recht einleuchten, wie du bei, wie du sagst, vielen verschiedenen Interessen UND auch noch einer 4Kinder-Familie, die Zeit hast zu "facebooken", aber es nicht schaffst für dieses Forum ein Lesezeichen zu erstellen und kurz rein zu gucken, nachdem du die tausend neuen Beiträge bei Facebook durch hast.

Und jetzt nochmal kurz zum Thema selbst. Wenn du bei FB eine Gruppe gründen möchtest, kannst du das ja tun und dort zum Beispiel auch einen Link zu diesem Forum angeben - genauso wie es dann günstig wäre, HIER (wenn man das darf?) den Link zu der Gruppe rein zu setzen.

Zu Facebook: Man kann sich da auch durchaus mit einem falschen Namen (Künstlernamen) anmelden, aber dann kommt halt das, was MacD schon schrieb:
Es hilft nicht mal sich doppelt dort anzumelden. Schon die Tatsache dass man sich von einem PC aus unter beiden Namen anmeldet, ist für FB ein Indiz dass man die selbe Person ist.
Theoretisch kein Problem, aber es kann einen auch nerven.
 
Das finde ich nicht gut. Aus egoistischer Sicht. Ich bin nämlich nicht bei FB ;)
Und wenn ich da wäre würde ich es halten wie Rhiannon ;)
 
Zu Facebook: Man kann sich da auch durchaus mit einem falschen Namen (Künstlernamen) anmelden, aber dann kommt halt das, was MacD schon schrieb:

Theoretisch kein Problem, aber es kann einen auch nerven.
Das Problem entsteht dann wenn FB den Freunden des einen Profils das andere Profil als Freund vorschlägt. Dann weiß auch jeder Bescheid und man kann sich das zweite Profil gleich sparen.

Außerdem ist Facebook nicht die Welt. Irgendwann holt die ganzen Kids ja vielleicht doch nochmal die Lust am Leben ein und sie stellen fest dass sie es einen Mist juckt wann die Freunde von Freunden auf dem Klo sitzen und wem das alles gefällt.
 
Hmm, FB ist glaub definitiv nichts, solange das Interesse am Kitzeln nicht so normal ist wie wenn sie die Leute zu anderen Dingen outen die (fast) niemand mehr juckt.

@MacD: ich finde Facebook ne gute Sache und wie so ziemlich alles auf der Welt gibts auch dort negative Aspekte die auch mir seeehr auf den Keks gehen, wie Leute die alle 5 Minuten irgend ein Quiz machen und das noch ständig posten oder ihren Achterbahn-Laune alle Stunden mitteilen müssen.
 
@speedy
Mir will jetzt nicht recht einleuchten, wie du bei, wie du sagst, vielen verschiedenen Interessen UND auch noch einer 4Kinder-Familie, die Zeit hast zu "facebooken", aber es nicht schaffst für dieses Forum ein Lesezeichen zu erstellen und kurz rein zu gucken, nachdem du die tausend neuen Beiträge bei Facebook durch hast.

Da ich im FB meine vielen realen Kontakte pflege (Familie, Freunde usw.) ist es naheliegender dass ich daran denke ins FB einzuloggen, die nervigen 800 unnötigen Einträge überfliege (gut kann das unser Hirn lernen ;-) ) und dabei die interessaten 20 Einträge beachte.

@speedy
Zu Facebook: Man kann sich da auch durchaus mit einem falschen Namen (Künstlernamen) anmelden, aber dann kommt halt das, was MacD schon schrieb:

Ja klar, aber das finde ich gerade im FB doof. Da sind alle meine Familienangehörigen und Freunde mit realen Namen drin und ein paar gute Bekannte haben einen Nick aber bei deren grossen Freundesliste ist es eher ein Jux als das es wirklich helfen würde anonym zu bleiben.
 
Da ich im FB meine vielen realen Kontakte pflege (Familie, Freunde usw.) ist es naheliegender dass ich daran denke ins FB einzuloggen

Und Du willst wirklich dass all Deine Familienmitglieder und Freunde sehen auf was Du so stehst? Also ich hab da kein gesteigertes Interesse dran! :)
 
Ein paar wissen es bereits aber es wie ich weiter oben schon erwähnt habe, solange das Interesse am Kitzeln nicht so normal ist wie wenn sie die Leute zu anderen Dingen outen die (fast) niemand mehr juckt, ist es schwierig. Auch für mich ;-)

Wie dem auch sei, ich hab im FB einige Kitzelgruppen entdeckt, einige sind offen und andere sind geschlossene Gruppen, z.B. bei einer da kommt Mann/Frau nur rein wenn man sich als User von einem Forum identifizieren kann. Das wäre viellicht ne Variante gewesen.
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde - aber was wäre denn mit dem StudiVZ? Bessere übersichtlichkeit, besserer Datenschutz und ein Synomym kann man sich auch noch geben...!!
 
Was hast du denn gegen hier? Ok davon abgesehen dass im deutschen Teil nix los ist...
Was ist woanders mit dem Datenschutz besser? Hier gibts nichts über mich zu klauen, weil ich nichts persönliches angegeben habe.
Was ist hier unübersichtlich? Dieses ganze Communityzeugs mit hunderten Möglichkeiten (die ich nicht nutze) ist doch viel schlimmer. Und Synonym, ok du heißt also wirklich Kitzelkönig und würdest dich gerne mal anders nennen?!

Ich finde gerade das sinnvoll, dass man sich in einem Forum anmeldet an dessen ausdrücklichem Thema man interessiert ist.
Was passiert in den Gruppen von Facebook oder VZ oder sonst wo? Solchen Gruppen gebe ich keine Zukunft. Die meisten haben ihre Gruppe sowieso nur als Statussymbol drin ohne zu wissen was da drin vor sich geht. Diese Mitglieder kann man dann nicht wirklich dazu zählen und braucht sie demnach auch nicht.
Andere kommen als Spammer und Dummschwätzer rein um "nur mal zu schauen" und sich dann über alles lustig zu machen. Die braucht man auch nicht. Die wirklich interessierten gehen dadurch unter und verschwinden recht schnell, weil sie keinen Sinn mehr drin sehen.
Ich find das ganz gut so, dass man sich zum Thema xy in einem separaten Forum anmeldet.

Stell dir mal ein Forum vor in dem vorrangig über irgendein bestimmtes Thema geredet wird. Egal ob Auto, Kochen, Kleidung, Beziehung, was weiß ich. Da wird über das geredet was einen interessiert und weswegen man da hin geht, man weiß was einen da erwartet.
Wenn da jetzt die Allgemeinheit rein stürmt und die Themen völlig aufweicht, ist das Forum recht schnell pratisch tot.
Ich vergleiche das mal mit einem Forum auf einem bestimmten technischen Gebiet in dem ich aktiv bin. Da wird auch mal über sonst was geredet, aber die Mods achten drauf dass es nicht überhand nimmt. Die Folge: Da sind nur Leute drin die dieses Thema irgendwie interessiert. Die gerne durch die Beiträge stöbern, weil sie in diesem Moment wegen genau dieser Art von Inhalt da sind. Da wird nicht nur in jedem 10. Beitrag mal was zum Thema gesagt und der Rest geht übers Fernsehprogramm oder dass man neue Schuhe gekauft hat oder so. Und gerade das macht den Reiz dieses Forums aus.
 
Ich stimme MacD da voll und ganz zu. Auf wkw gibt's eine ganze Masse Kitzelgruppen. Beteiligung gleich null!
 
What's New

3/28/2024
Stop by the TMF Welcome Forum and take a second to say hello!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top