• >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Sex und Kitzeln

daspferd

TMF Poster
Joined
Feb 3, 2004
Messages
93
Points
0
Wegen der großen Nachfrage jetzt ein Thread zum Thema Sex und Kitzeln.

Ich behaupte: Kitzeln ist ein naher Verwandter des Orgasmus. Beinahe könnten es Zwillinge sein. Stellt euch mal beides vor (ich hoffe ihr hattet beides schon mal), ist doch auffällig ähnlich, mit dem Unterschied, dass es beim Orgasmus eine "Erlösung" gibt. Aber das "außer Kontrolle geraten" des Körpers, dieses beinahe ohnmächtig werden, ist bei beiden gleich. Der bekannte und leider schon verstorbene Herr Bornemann, seines Zeichens "Sexualforscher" (mein Traumberuf ;-) ), schreibt in seinem Lexikon der Liebe, das Kitzeln oft als "Surrogat" (=Ersatz) für den Orgasmus betrieben wird. Beim kitzeln zeige sich sogar, so Bornemann, die Verhaltensweise von Frauchen und Männchen beim Orgasmus. (z.B. lassen sich die Frauen nach hinten fallen, die Männer kriegen Spasmus, so in etwa hat er das beschrieben, ich krieg das nicht besser hin, schreib alles aus meiner Erinnerung, das Buch hab ich nicht mehr)
Also was lernen wir daraus? Mit ziemlicher Sicherheit hat das eine mit dem anderen zu tun, und darum sind Leute, die behaupten, Kitzeln sei nur Spaß und hat überhaupt nix mit Sex zu tun, ganz üble Pinocchios.
Da wird selbst Dir, liebe rhiannon, nix gegenteiliges einfallen, bin ich mir sicher ;-)
 
Na so ein Pech, da faellt mir aber EINIGES gegenteiliges dazu ein!! :)

Zum Beispiel die 75% der Menschheit, die total aggressiv wird, wenn sie gekitzelt wird, aber gar nichts gegen einen Orgasmus hat! :)
 
Jetz mal im Ernst, was pflegst du denn für einen Umgang? Alle in Deinem Umfeld total aggro? :-(

Und 75 % der Menschheit sind sowieso aggressiv, ob man sie nun kitzelt oder nicht, da is eh schon wurscht :)
 
Nein, eigentlich sind alle in meinem Umfeld sehr nett, aber sie hassen es eben, gekitzelt zu werden! Die meisten, die ich kenne, reagieren von hysterisch ueber genervt bis hin zu wuetend. Keine Spur von Spass daran!
 
rhiannon said:
Nein, eigentlich sind alle in meinem Umfeld sehr nett, aber sie hassen es eben, gekitzelt zu werden! Die meisten, die ich kenne, reagieren von hysterisch ueber genervt bis hin zu wuetend. Keine Spur von Spass daran!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die meisten Leute "hassen" es gekitzelt zu werden.. keine Ahnung wieso die Leute dann Aggressiv werden müssen :shake:
 
Naja, weil man allgemein auf etwas unangenehmes schnell aggressiv reagiert, zumal wenn es mit Beruehrung verbunden ist.
 
daspferd said:
Wegen der großen Nachfrage jetzt ein Thread zum Thema Sex und Kitzeln.

Ich behaupte: Kitzeln ist ein naher Verwandter des Orgasmus. Beinahe könnten es Zwillinge sein. Stellt euch mal beides vor (ich hoffe ihr hattet beides schon mal), ist doch auffällig ähnlich, mit dem Unterschied, dass es beim Orgasmus eine "Erlösung" gibt. Aber das "außer Kontrolle geraten" des Körpers, dieses beinahe ohnmächtig werden, ist bei beiden gleich. Der bekannte und leider schon verstorbene Herr Bornemann, seines Zeichens "Sexualforscher" (mein Traumberuf ;-) ), schreibt in seinem Lexikon der Liebe, das Kitzeln oft als "Surrogat" (=Ersatz) für den Orgasmus betrieben wird. Beim kitzeln zeige sich sogar, so Bornemann, die Verhaltensweise von Frauchen und Männchen beim Orgasmus. (z.B. lassen sich die Frauen nach hinten fallen, die Männer kriegen Spasmus, so in etwa hat er das beschrieben, ich krieg das nicht besser hin, schreib alles aus meiner Erinnerung, das Buch hab ich nicht mehr)
Also was lernen wir daraus? Mit ziemlicher Sicherheit hat das eine mit dem anderen zu tun, und darum sind Leute, die behaupten, Kitzeln sei nur Spaß und hat überhaupt nix mit Sex zu tun, ganz üble Pinocchios.
Da wird selbst Dir, liebe rhiannon, nix gegenteiliges einfallen, bin ich mir sicher ;-)

rhiannon said:
Na so ein Pech, da faellt mir aber EINIGES gegenteiliges dazu ein!! :)

Zum Beispiel die 75% der Menschheit, die total aggressiv wird, wenn sie gekitzelt wird, aber gar nichts gegen einen Orgasmus hat! :)

...war ja klar. Er hat's aber auch provoziert, nicht wahr, rhiannon? :p

Allerdings kann das ja auch beides stimmen. Der Reiz und die körperlichen Reaktionen können gleich oder ähnlich sein, ohne dass es jedem in gleichem Maße gefällt oder mißfällt. Oder wie der Volksmund sagt: Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich meine, es gibt verschiedenste Wege der Stimulation, die zu einem Orgasmus führen oder führen können, dennoch bleibt es einem vorbehalten, welche Art einem am besten gefällt. Desweiteren könnte man auch anführen, dass zwei Sexualpartner, der selben Person, selbst wenn sich "technisch" absolut gleich arbeiten, der/die eine bei dieser Person einmal einen Orgasmus bewirken können und einmal nicht. Wenn z.B. der/die eine als derartig unattraktiv empfunden wird, dass die Lust nicht aufkommt. Ist eine Art psychologische Interaktion von Geist und Körper. Das gleiche, denke ich, kommt dann vor, wenn jemand Kitzeln als prinzipiell peinlich oder unangenehm empfindet. Vielleicht auf Grund von Kindheitserfahrunegn oder ähnlichem. Dann entscheidet die Psyche schlichtweg das Gefühl des Gekitzeltwerdens als unangenehm, gar belästigend oder bedrohend wahrzunehmen. Und "simmsalabimm" da ist sie, die aggressive und ablehnende Haltung gegenüber dem Kitzeln, mit all den uns so "erfreuenden" Reaktionen.

...nur mal so eine Idee von mir. Aber ich dachte man könnte die Diskussion vielleicht wieder in Gang bringen. :dogpile:

smilepile :smilestar
 
Aber ich dachte man könnte die Diskussion vielleicht wieder in Gang bringen.

Das geht aber nicht, wenn Du immer so kluge Sachen schreibst. Wie soll man denn da widersprechen? :upsidedow
Schreib doch mal Unsinn.
 
Naja, unser Mr. Ed geht ja davon aus, dass Kitzeln prinzipiell ein naher Verwandter des Orgasmus ist, und das stimmt einfach nicht! :) PRINZIPIELL wird Kitzeln erstmal als unangenehm empfunden, besonders wenn auf Dauer praktiziert. Da sind wir hier die Ausnahmen! :) Aus dem Grund schauen die meisten ja auch erstmal bloed aus der Waesche, wenn wir von unserer Vorliebe berichten! :)
 
daspferd said:
Das geht aber nicht, wenn Du immer so kluge Sachen schreibst. Wie soll man denn da widersprechen? :upsidedow
Schreib doch mal Unsinn.
:D ...ich dachte, dass würde ich die meiste Zeit. :illogical

rhiannon said:
[...] unser Mr. Ed [...]
LOL... gebt ihr Euch nette Namen... :blaugh:

rhiannon said:
[...] PRINZIPIELL wird Kitzeln erstmal als unangenehm empfunden, besonders wenn auf Dauer praktiziert. Da sind wir hier die Ausnahmen! :) Aus dem Grund schauen die meisten ja auch erstmal bloed aus der Waesche, wenn wir von unserer Vorliebe berichten! :)

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Ich habe auch gelesen, das Kitzeln sei eigentlich eine Abart des Juckens ist und das ist eben per Definition schon unangenehm. Allerdings, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe, daher lass ich diese Aussage mal ohne Gewähr hier stehen.

Bleibt für mich eigentlich die Frage, ob man Freude am Kitzeln auch lernen kann. Wenn ich daspferd richtig verstanden habe, dann geht das zumindest mit dem/der ein oder anderen Partner/in. :confused:

smilepile :smilestar
 
LOL... gebt ihr Euch nette Namen...

Ich mag Mr. Ed. :)

Kitzeln sei eigentlich eine Abart des Juckens

Ich kenne es so herum: Jucken ist eine Zwischenstufe aus Kitzel und Schmerz.

Bleibt für mich eigentlich die Frage, ob man Freude am Kitzeln auch lernen kann.

Ich schaetze mal das kommt drauf an, wie kitzelig jemand ist, wie sehr er es hasst und wie heftig gekitzelt wird. Letzten Endes ist ja jede erregende Beruehrung ja irgendwie auch leicht kitzelig, finde ich jedenfalls.
 
rhiannon said:
Ich mag Mr. Ed. :)

Ich mag Mr. Ed auch, und daspferd und Dich und überhaupt... :grouphug: :bump:

rhiannon said:
Ich kenne es so herum: Jucken ist eine Zwischenstufe aus Kitzel und Schmerz.

Ja, das kann auch sehr gut sein, da war ich mir nicht mehr sicher. Danke für's Aufklären. Es könnte allerdings dennoch Menschen an das unangenehme Gefühl des Juckens erinnern, meinst Du nicht? :idunno:

rhiannon said:
Ich schaetze mal das kommt drauf an, wie kitzelig jemand ist, wie sehr er es hasst und wie heftig gekitzelt wird. Letzten Endes ist ja jede erregende Beruehrung ja irgendwie auch leicht kitzelig, finde ich jedenfalls.

:shock: Seh ich ganz genau so. Echt jetzt!! :D

:smilestar
 
Es könnte allerdings dennoch Menschen an das unangenehme Gefühl des Juckens erinnern, meinst Du nicht?

Es ist ja auch irgendwie aehnlich. :)
 
Ja schon, aber wer ist denn nun dieser Mr. Ed? Sollte ich den kennen?
gruß vom ratlosen ferdl
 
Wie kennt unser Unpaarhufer nicht mal diesen Klassiker der Fernsehgeschichte? Mann, da ist Deine eigene Spezies in der Hauptrolle... :bump:

...An dem Unsinn, den ich gerade verzapfe merkt man, dass ich keinen Urlaub mehr habe.

smilepile :smilestar
 
A horse is a horse, of course, of course...sing... :)

Oje, der Nutellatoast war zuviel....Zuckerschock :)

Okay, back to topic jetzt aber! :)
 
What's New

3/19/2024
Check out the TMF Gathering Forums to see wjo ios meeting up when!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** LadyInternet ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top