• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Fetisch- Warum hat man ihn?

Celebfan

TMF Regular
Joined
Dec 15, 2005
Messages
152
Points
0
Hey Leute, ich dachte mir ich starte mal nen neuen Thread, ich hoffe es gab selbigen noch nicht und wenn doch kopiert eure Antworten einfach hier rein. ;)

Also ich wollte gerne mal wissen, was meint ihr wie man zu einem Fetisch "kommt"? Ist das vielleicht im Erbmaterial veranlagt oder sind es einfach einschneidene Erlebnisse die einem dem Kitzeln näher bringen? Also könnte quasi jeder einfach einen drang zum kitzeln entwickeln?

Was meint ihr dazu?
 
Einschneidende Erlebnisse hatte ich eigentlich nie! Ich muss aber zugeben, dass ich ein Mensch bin, den das Morbide fasziniert. Dazu gehoeren Horrorfilme, Friedhoefe und Folterkammern. Nun stehe ich aber so gar nicht auf Schmerzen! :) Deshalb ist Kitzeln die praktisch einzige Folter, die fuer mich in Frage kommt. Es ist kaum auszuhalten, man windet sich, versucht zu entkommen, und es ist trotzdem ein geiles Gefuehl.

Eine andere moegliche Erklaerung waere, dass ich ein eher kontrollierter Mensch bin, der Schwierigkeiten hat sich fallenzulassen. Beim Kitzeln werde ich aber gezwungen, die Kontrolle ganz aufzugeben. Darin liegt fuer mich der Reiz.
 
Kitzeln ist morbide, man lernt nie aus ;-)

Aber die Erklärung ist wirklich gut, klingt nachvollziehbar und schlüssig.
 
@rhiannon: Also wenn ich dich dann richtig verstehe, hängt es deiner Meinung nach mit dem jeweiligen Charakter einer Person zusammen.
 
Kitzeln ist morbide, man lernt nie aus

Naja, irgendwie schon ein klein wenig, oder?? :)

Also wenn ich dich dann richtig verstehe, hängt es deiner Meinung nach mit dem jeweiligen Charakter einer Person zusammen.

Haengt nicht irgendwie immer alles mit dem Charakter zusammen? :) Man kann es auch umdrehen und sagen "Der Charakter formt sich aus den Vorlieben".
 
rhiannon said:
Einschneidende Erlebnisse hatte ich eigentlich nie! Ich muss aber zugeben, dass ich ein Mensch bin, den das Morbide fasziniert. Dazu gehoeren Horrorfilme, Friedhoefe und Folterkammern. Nun stehe ich aber so gar nicht auf Schmerzen! :) Deshalb ist Kitzeln die praktisch einzige Folter, die fuer mich in Frage kommt. Es ist kaum auszuhalten, man windet sich, versucht zu entkommen, und es ist trotzdem ein geiles Gefuehl.

Eine andere moegliche Erklaerung waere, dass ich ein eher kontrollierter Mensch bin, der Schwierigkeiten hat sich fallenzulassen. Beim Kitzeln werde ich aber gezwungen, die Kontrolle ganz aufzugeben. Darin liegt fuer mich der Reiz.

die erklärung kann man gleich auch auf mich beziehen. nur mit einem unterschied: ich kann sowohl aktiv als auch passiv sein.
 
HA! :) Ich habe das Geheimnis des Kitzelfetisches geloest!! :)
 
Hast Du nicht, rhiannon. Da habt ihr nämlich alle unrecht, das liegt weder an den Genen, noch an irgendwelchen Erlebnissen und Prägungen. Ich kann euch das beweisen. Mich hat das schon als gaaanz kleinen Jungen fasziniert, da konnte ich also noch gar keine Erlebnisse gehabt haben. Und in den Genen kann´s bei mir auch nicht liegen, weil ich in meiner Verwandschaft diesbezüglich einzigartig bin, in meinem familiären Umfeld wurde praktisch gar nicht gekitzelt.
Also ich bin überzeugt davon, dieser Kitzel-Fetisch rührt aus einem kosmischen Bewußtsein, dass wir alle in uns tragen. Entstanden aufgrund irgendwelcher urzeitlichen Verhaltensweisen. Ganz offensichtlich hat Kitzeln was mit Unterwerfung und Dominanz zu tun. Ich denke mal, die Neandertaler haben damals festgestellt, dass es auf Dauer kontraproduktiv ist, sich ständig gegenseitig die Rübe einzuschlagen und haben deshalb beschlossen, ihre Gegner (vorzugsweise ihre Frauen) durch kitzeln zu besiegen und somit Chef zu sein. Ja, so ist das nämlich. (Pferde sind so klug!) :bowing:
 
Prägung

Pferde hin oder her,
ich denke schon, dass es mit der Prägung eines Menschen zu tun hat.
Ich gehe von mir aus.
Es war meine Tante, die ihre Füsse gekitzelt haben wollte.
Damals habe ich meine Prägung erhalten.
Ich bin ein Kitzelfetischischt durchs Inernet geworden.
Ich wäre es auch ohne das www.

Moeri
 
daspferd said:
Hast Du nicht, rhiannon. Da habt ihr nämlich alle unrecht, das liegt weder an den Genen, noch an irgendwelchen Erlebnissen und Prägungen. Ich kann euch das beweisen. Mich hat das schon als gaaanz kleinen Jungen fasziniert, da konnte ich also noch gar keine Erlebnisse gehabt haben. Und in den Genen kann´s bei mir auch nicht liegen, weil ich in meiner Verwandschaft diesbezüglich einzigartig bin, in meinem familiären Umfeld wurde praktisch gar nicht gekitzelt.
Also ich bin überzeugt davon, dieser Kitzel-Fetisch rührt aus einem kosmischen Bewußtsein, dass wir alle in uns tragen. Entstanden aufgrund irgendwelcher urzeitlichen Verhaltensweisen. Ganz offensichtlich hat Kitzeln was mit Unterwerfung und Dominanz zu tun. Ich denke mal, die Neandertaler haben damals festgestellt, dass es auf Dauer kontraproduktiv ist, sich ständig gegenseitig die Rübe einzuschlagen und haben deshalb beschlossen, ihre Gegner (vorzugsweise ihre Frauen) durch kitzeln zu besiegen und somit Chef zu sein. Ja, so ist das nämlich. (Pferde sind so klug!) :bowing:
Erstmal, welcome back, pferdchen schön wieder was von dir zu lesen. :wavingguy . Jetzt wo du es sagtst, ich habe auch schon mal was von deiner Theorie gehört....

Aber ich wollte dir natürlich nur den vortitt bzw. vorritt lassen. :cool:
 
Schoen dass Du wieder da bist, Pferd! :)

Ich wuerde mal sagen, das ist bei jedem anders! Bei mir gab's keine praegenden Erlebnisse, und ich finde es auch schon seit der Kindheit faszinierend. Von daher liegt es vielleicht doch ein Stueck weit in den Genen. :)

Ich wuerde mich sowieso nicht trauen zu sagen in wiefern die Persoenlichkeit in den Genen festgelegt ist.
 
BOAH!!! Wie geil!! Endlich mal wieder ne Diskussion!!! *freu* :bouncybou

*auf Uhr guckt* Na, toll, jetzt muss ich schon wieder los...
...kurzes Statement, 1.) ich denke auch, dass es bei jedem anders ist. 2.) Wahrscheinlich haben Gene zumindest einen geringen Einfluss auf Tendenzen bei der Persönlichkeitsentwicklung, unwahrscheinlich ist, dass die Persönlichkeit durch Gene vorbestimmt ist. 3.) ...ach, ich werd wohl später noch was dazu schreiben... Muss weg. :imouttahe
 
Hmmm...sicher, dass die Persoenlichkeit nicht durch Gene vorherbestimmt ist? Wie kommt es dann, dass bei vielen Zwillingen, auch wenn sie nicht gemeinsam aufwachsen, die Leben ganz aehnlich verlaufen?
 
Rhiannon...Wie kommt es dann, dass bei vielen Zwillingen, auch wenn sie nicht gemeinsam aufwachsen, die Leben ganz aehnlich verlaufen?
Das kommt daher, weil die Leben bei allen Menschen ganz aehnlich verlaufen, man kommt auf die Welt, frisst und säuft und dann stirbt man.

Im Ernst: Die Gene entscheiden deshalb nicht über die Persönlichkeit, weil der Geist die Materie kontrolliert und nicht umgekehrt.

Wäre der Kitzelwahn genetisch hervorgerufen, würden sich ja auch Tiere und Pflanzen gegenseitig durchkitzeln, warum dann nur Menschen (und vereinzelt Pferde :2poke: )
 
@ rhiannon:

smilepile said:
[...] 2.) Wahrscheinlich haben Gene zumindest einen geringen Einfluss auf Tendenzen bei der Persönlichkeitsentwicklung, unwahrscheinlich ist, dass die Persönlichkeit durch Gene vorbestimmt ist. [...]

...das bedeutet, dass die Persönlichkeit nicht vorbestimmt ist, aber Tendenzen in ihrer Entwicklung schon. Ist aber wiederum eine Sache, an der man sicherlich noch forscht. Jedenfalls wderspricht meine Aussage über Tendenzen in der Persönlichkeitsentwicklung nicht Deiner Aussage über Zwillinge.
Wahrscheinlich ist das auch ein Ergebnis der Zwillingsforschung gewesen. Aber es ist meines Erachtens eben nicht nachgewiesen, dass das Wesen eines Menschen vollständig durch seinen Genpool vorbestimmt ist. :illogical Weiß ich aber nicht genau, ggf. muss man da mal Bücher wälzen... :D
 
Na gut, vollstaendig wird das Wesen wohl nicht durch den Genpool bestimmt, schliesslich haengt es auch von Erlebnissen ab, und der Mensch kann sich durch einschneidende Erlebnisse auch im Laufe seines Lebens voellig aendern. Aber schliesslich haben auch schon kleine Babys einen "Charakter", wo kommt der denn her wenn nicht von den Genen?
 
Ich würde das eher so ausdrücken:
Babies zeigen ein gewisses Verhalten, in das wir dann einen Charakter oder eben Charaktereigenschaften hinein interpretieren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob das schon Charakter ist oder nur das woraus sich der Charakter entwickeln wird. Was uns zu der Frage der Definition von "Charakter" bringt... undundund. Tatsächlich ist das wohl Grundlage ganzer Forschungszweige, aber ich kenn mich da recht wenig aus.
Meiner Ansicht nach haben wir durchaus einen "Basischarakter", der allerdings noch stark bis vollständig prägbar ist, wenn wir zur Welt kommen. Oder wir haben eigene Ansätze der Interpretation äußerer Reize und versuchen von Anfang an auf die ein oder andere Weise zu kommunizieren oder mittels dieser Reize unsere Bedürfnisse zu befriedigen...
...Ich glaube ich hör mal lieber auf, da ich selbst nicht weiß, wo mich das jetzt hinführt. :ermm:
 
Zur Erkenntnis dass "Charakter" und "Seele" nur eine Ansammlung von Reizreaktionen sind? :)
 
Nein, - und nebenbei: das sehe ich nicht unbedingt so - ich habe eher die Befürchtung, dass ich einen unstrukturierten Aufsatz schreibe, der viel zu lang wird und worauf ich und Ihr sicher keine Lust haben. :p
 
smilepile said:
habe eher die Befürchtung, dass ich einen unstrukturierten Aufsatz schreibe, der viel zu lang wird und worauf ich und Ihr sicher keine Lust haben. :p
Ach, über deine Beiträge freuen wir uns doch immer(ich zumindest *schleim* ;) ). Und immer dran denken, irgendetwas Schreiben ist immernoch besser als gar nichts zu schreiben. :cool:
 
Celebfan...Und immer dran denken, irgendetwas Schreiben ist immernoch besser als gar nichts zu schreiben.
Dann pack dich mal gleich an der eigenen Nase, Du Beinahe-Lurker!
gruß vom pferdeapfel :wavingguy
 
daspferd said:
Dann pack dich mal gleich an der eigenen Nase, Du Beinahe-Lurker!
gruß vom pferdeapfel :wavingguy
Ich habe 6 bzw. jetzt 7 Beiträge mehr als du. :cool:
 
Hallo,

ich komme zwar etwas spät in diesen Thread, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben. Meiner Meinung nach entwickelt sich ein Fetisch in der Kindheit oder frühen Jugend. Ich war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt, da hat mich meine Stiefschwester durchgekitzelt, manchmal auch mit ihren Freundinnen zusammen. Als ich dann im Alter von 15 von der Babysitterin meiner jüngeren Schwester gekitzelt wurde, bekam ich dabei eine Erektion. (verdammt peinliche Situation)
Jahrelang habe ich dabei nicht an einen Fetisch gedacht, bis ich im Internet auf Gelichgesinnte getroffen bin.

Gruss und schönes Pfingstwochenende
T
 
Hei - da das war ja'n heißer Frühling!
Danke, Timmy, fürs aufwärmen.

Darüber hab' ich auch schon nachgedacht (ach nee!) wann und wie das anfing...

Bei mir spielten diese Phantasien schon bei meinen ersten SB-Aktivitäten (sagt man wohl so?!?) eine zentrale Rolle. Meist in einem SiFi-Ambiente (nicht, dass das meine bevorzugte literarische Richtung gewesen wäre: aber es bietet sich für Idealwelten geradezu ideal an).
Mein Sexleben hat das späterhin weniger beeinflusst, wahrscheinlich aus Gründen des "Erwachsen werdens": Man hört ja erst mal auf die Fraun, wenn die eim sagen, man soll nicht so kindisch sein... Gell?

Außerdem bin ja schon als Weichei verschrieen :) – jedenfalls hab' ich mich da nicht so ernst genommen und brav gekuscht. :angel:


Tja: und dann hab' ich Euch gefunden :grouphug: , und weiß gar nicht: hab' ich einen Fetisch? Oder hätte ich einen haben können? Oder hatte ich mal einen, aber verloren? Oder wäre der jederzeit wiederbelebbar? Und wo ganz genau und zugenäht fängt "Fetisch" eigentlich an?!?

Jedenfall weiß ich jetzt, dass "Kitzeln" jung hält: ich fühl' mich hier immer so gut 20 jahre jünger :)

babyschnudel :xpulcy:
 
What's New

4/19/2024
Check out the huge number of thicklign clips that can be found at Clips4Sale. The webs biggest fetish clip store!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top