• The TMF is sponsored by Clips4sale - By supporting them, you're supporting us.
  • >>> If you cannot get into your account email me at [email protected] <<<
    Don't forget to include your username

The TMF is sponsored by:

Clips4Sale Banner

Fetisch- Warum hat man ihn?

Das mit dem "hab ich einen Fetisch" ist immer ne gute Frage. :) Wieso ist es ein Fetisch, wenn jemand auf Kitzeln steht, aber nicht, wenn er beim Anblick einer nackten Frau eine Erektion kriegt?
 
rhiannon said:
...aber nicht, wenn er beim Anblick einer nackten Frau eine Erektion kriegt?

Nu mal langsam: es mag ja schon ein wenig auf die Frau drauf ankommen. :) Häufig ist sogar nackt weniger antörnend als nicht-ganz-nackt.
Und schon sind wir bei der Erotik: und Eros und Fetisch, na ich weiß nicht, ob es da wirklich grundlegende Wesensunterschiede gibt, oder ob das zweite nicht nur eine Detailvorliebe innerhalb des ersten ist. :idunno:
Dabei ist glaub wichtig festzuhalten (und das ging hier in Variation ja schon öfter durch): Auch Erotik ist nur eine Sache IM Kopf.

Dann gibts eben die Typen, die bei der Vorstellung eines Stöckelschuhs abgehen, und die, die bei Handschellen heiß werden. Anderen reicht eine hauchige Stimme: ohne Hilfsmittel (bzw. "Spiel"zeuge): also Normalos.
Jetzt habt ihr mich: Kitzeln geht ja zunächst auch ohne Spielzeuge. Ist dann vielleicht in einer engen Definition kein Fetisch?! Erst wenn das nicht mehr reicht, und meine Gedanken um Fesseln und Federn <<<<---- kreisen, wirds fetischistisch?

Wiki sagt dazu: "Fetischismus ist die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht." Dabei erwähnt es, dass im sexuellen Bereich Fronten aufgeweicht sind. Außerdem bleibt natürlich die (fließende Grenz-)Frage: bis wo ist das nur Vorliebe, ab wann ein Fetisch: wenn ich erst abhängig von was bin?

Für mich war interessanter, dass ich das Gefühl bekam, dass "Fetischismus leben" vielleicht doch eher eine Frage gesellschaftlichen Verhaltens ist:
Ich hatte jedenfalls als Kind kein prägendes Initiationserlebnis.
Der intime Körperkontakt, die Hilflosigkeit beim Kitzeln, das Erleben des Ausgeliefertseins, gepaart mit positiven Reaktionen (Lachen, Zucken, Erregung, auch das Beherrschen-Müssen – wahrscheinlich kommt daher auch meine Vorliebe fürs ungefesselte Kitzeln) erregte mich intensiv, seit ich begonnen habe, erotisch zu denken – und nur in der Vorstellung.

Aber ich kann offensichtlich auch ein gutes Sexleben haben, ohne das auszuleben. Möglicherweise hilft es, trotzdem gelegentlich (z.B. mit Kratzbürsten oder Adlerfedern :) ) die Fantasie zu bedienen. Zumindest ist das 'ne nette Bereicherung. :twohugs:
Trotzdem bleibt die Frage, ob ich mir den Fetisch "abgewöhnt" habe, oder gar nicht angewöhnt: Ja, ist denn Fetisch dann gewohnheitsabhängig??

Bleibt als letzte Frage die, was wäre gewesen, wenn alles anders gewesen wäre????

Einmal mehr :confused:
das Schnudel
 
Wenn ein Fetisch eine ungewoehnliche Vorliebe ist, dann hab ich einen. :) Wenn etwas aber erst zum Fetisch wird, wenn ich nur noch dadurch erregt werde, dann habe ich keinen. :)

Ich denke das haben wir alle gemeinsam.

Mittlerweile ist es ja auch schon wieder fast modern, einen Fetisch zu haben! :)
 
rhiannon said:
Mittlerweile ist es ja auch schon wieder fast modern, einen Fetisch zu haben!

zB den Computer :D
Ernst beiseite: Fetisch oder nich ist doch so ein was Schnurz! :dogpile:
Hauptsache, er macht Spaß :bump:
und die Welt wird bisschen komischer!

:poke3:
 
rhiannon said:
Wenn ein Fetisch eine ungewoehnliche Vorliebe ist, dann hab ich einen. :) Wenn etwas aber erst zum Fetisch wird, wenn ich nur noch dadurch erregt werde, dann habe ich keinen. :) [...]

Soweit ich mich erinnere kommt die Definition von Fetisch ja aus der Psychothreapie und entspricht etwa dem, was Du hier schreibst. Von daher geb' ich Dir recht, dass die meisten hier eben eine Vorliebe aber keinen wirklichen Fetisch haben. Sollte man noch mal in einem Mediziner Lexikon nachschlagen, da steht das sicherlich drin.
 
Ich denke einfach, heute ist der Begriff in verschiedenen Szenen eingebuergert worden wie "Tempo" fuer Taschentuch. :) Ein wirklicher Fetischist zu sein bedeutet meiner Meinung nach sogar schon ein krankhaftes Verhalten an den Tag legen.
 
What's New

3/28/2024
Stop by the TMF Welcome Forum and take a second to say hello!
Tickle Experiment
Door 44
NEST 2024
Register here
The world's largest online clip store
Live Camgirls!
Live Camgirls
Streaming Videos
Pic of the Week
Pic of the Week
Congratulations to
*** brad1701 ***
The winner of our weekly Trivia, held every Sunday night at 11PM EST in our Chat Room
Back
Top