"Ich finde der vergleich mit dem hinterhergucken hinkt ein wenig, denn ich denke nicht das jemand der einer anderen Person hinterherguckt dadurch schon sexuell erregt wird. Ich würde das kitzeln eher mit dem berühren des hintern oder ähnlichem gleichsetzten und dat ist wohl ne ecke schlimme als nur nachschauen..... "
Ja stimmt, der Vergleich ist von mir nicht sehr glücklich gewählt😉 Wenn eine Berührung im Spiel ist, hat das natürlich eine andere Qualität. Worauf ich hinaus wollte war, dass es in bestimmten Situationen einen unverbindlichen Charakter hat, ich sage nicht harmlos,weil es für jemanden, mit dieser Vorliebe nun einmal diesen Hintergrund hat und dieser sich nicht ausknipsen lässt.
Ich finde aber auch, dass man sexuell erregt werden kann (nennen wir es mal lieber "erotisch angeregt") und deswegen nicht "betrügt", trotz einer irgendwie gearteten Erregung. Es kommt darauf sicher an, wohin das führt,wie und mit wem.
Hängt er nur noch an anderen Frauen und kitzelt die, finde ich das auch schon grenzwertig. Dann hat das außerdem den Charakter von "Betatschen" und ist ohnehin unangenehm.
Oder wenn jemand beispielsweise in einer Beziehung ist und trotzdem heimlich zu Kitzeltreffen geht etc.,weil seine Partnerin nicht kitzelig ist oder das nicht mitmacht, dann kommt es einem Fremdgehen gleich. Weil er hier mit einer anderen Person eine für ihn sexuell aufgeladene Handung vollzieht und seine Partnerin dabei ausschließt.
Ich bin mir aber selbst nicht sicher, vielleicht gibt es Paare, die das so ausgemacht haben, alles ist möglich. Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich es schwieriger dafür objektive Kriterien aufzustellen...😕